Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wie Ihr seht hat sich etwas getan - wir haben uns in der letzten Zeit intensiv mit dem Renovieren unseres Internetauftritts befasst.

 

Es ist leider noch nicht der volle Funktionsumfang verfügbar, so ist z.B. der interne Bereich für Vereinsfunktionäre noch nicht vorhanden. Alle Funktionen, die es früher gab, werden aber schnellstmöglich eingerichtet.

Neuigkeiten

Die nächsten Veranstaltungen

Briloner Süden

wird noch bekannt gegeben

Kyrilltor, Hoppernkopf, Richtplatz.

Ausbildungstour Bergsteigen - Grundlagen

wird noch bekannt gegeben

Achtung! Dieser Kurs ist noch in Planung. Die tatsächliche Durchführung wird im Frühjahr bekanntgegeben! Bis dahin wird eine Interessentenliste erstellt.

Ehrenamtstag

01.–02.12.2018

Veranstaltung zum Beisammensein und Austausch aller Ehrenamtstätigen der Sektion

Les Drus - geheimnisvolle Gipfel über Chamonix

12.12.2018

Bildervortrag von Henk Vink

Ausbildung Skitouren

17.–20.01.2019

Ausbildungstage Skitouren für Anfänger

Afrika - Unterwegs im wilden Süden in Kooperation mit der VHS Lippstadt

28.01.2019

Spannende Geschichten in technischer Perfektion - nach 15 Jahren sind Katja und Josef Niedermeier zurückgekehrt an die Schauplätze ihrer ersten großen Reise durch den Süden Afrikas

Tiefschneetouren um die Heidelbergerhütte

20.–24.02.2019

Eine geführte Tour

Irland - Bis ans Ende der Welt in Kooperation mit der VHS Lippstadt

14.03.2019

Auf einer Küstenlänge von über 5.500 Kilometern erstrecken sich vom milden Südwesten über das Karstland des Burren, die Weiten Connemaras...

Touren im südlichen Mont-Blanc-Gebiet und Aostatal.

27.04.–03.05.2019

Eine geführte Ski-Hochtour

Culture Curry – Auf den Spuren der Liebe durch Indien in Kooperation mit der VHS Lippstadt

09.10.2019

Der Unterschied ihrer Kulturen, vor allem im Umgang mit der Liebe, führt den indischen Fotografen Nagender Chhikara und die deutsche Journalistin Christina Franzisket auf eine abenteuerliche Reise quer durch Indien.

Abenteuer Grünes Band – Vom Todesstreifen zur Lebenslinie in Kooperation mit der VHS Lippstadt

12.11.2019

Im Sommer 2016 schickte der BUND Thüringen Mario Goldstein als Botschafter an das Grüne Band Thüringen.