PROGRAMM FÜR FAMILIEN

Im Folgenden findet Ihr ein breites Programm an Aktivitäten vor Ort im Sauerland und in den Alpen für Familien!

Liebe Freunde des Familienbergsports!

Auch im Jahr 2023 gibt es wieder Angebote für Familien. Weil zum Redaktionsschluss noch nicht alle Veranstaltungstermine feststanden, stehen im diesjährigen Bergfex erst einmal alle Angebote für das erste Halbjahr. Sollte es weitere Angebote geben, findet ihr die aktuellen Informationen dazu wie gewohnt auf unserer Homepage unter:

www.dav-hochsauerland.de/familien/

Unter diesem Link seht ihr außerdem Berichte und Bilder von unseren Aktivitäten.

In der letzten Zeit ist es häufig zu kurzfristigen Absagen (teilweise erst am Morgen der Veranstaltung) gekommen, sodass weniger als die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer erschien.

Dieses Verhalten zwingt uns zum Handeln: Für die Veranstaltungen mit einem erhöhten organisatorischen Aufwand wird zukünftig ein Teilnehmerbeitrag von mindestens 5€ erhoben, der mit der Onlineanmeldung fällig wird.

Eure Initiative ist gefragt: Eigene Angebote für Familien, die ihr selbst im Rahmen des Familienprogramms 2023 anbieten möchtet, sendet ihr bitte an:  familien(at)dav-hochsauerland.de

Allen Familien und Bergbegeisterten wünsche ich ein erlebnisreiches Bergjahr 2023

Michael Schneider

ANSPRECHPARTNER:

Michael Schneider

Achtung: vor Anmeldung einloggen!

ACHTUNG:

Aufgrund eines technischen Problems funktioniert derzeit die Veranstaltungsanmeldung nur dann, wenn ihr euch vor Beginn der Anmeldung mit eurer Mitgliednummer eingeloggt habt!

Als Nicht-Mitglieder müsst ihr euch vor Beginn der Anmeldung mit euren registrierten Anmeldedaten einloggen.

Titel Nummer Datum Teilnahmegebür für Mitglieder Leiter Freie Plätze Anmeldung
Wandern und Vogelhäuschen bauen 1119 14.04.2024 kostenlos Marco Kraas, Michael Schneider genug       Jetzt anmelden
Besuch des Landschaftsparks Duisburg-Nord 1118 01.06.–30.09.2024 kostenlos Marco Kraas
Klettersteig für Familien und Kinder 1116 16.06.–16.07.2024 € 10,00 Michael Schneider, Marco Kraas genug       Jetzt anmelden