Klettertag im Phönixpark Beckum

Heute besuchen wir die Outdoor Kletteranlage der Sektion Beckum im Phönix-Park. Neben den zwei 14 m und 15,5 m hohen Klettertürmen bietet die Anlage auch einen Boulderbereich. An den Kletterwänden gibt es Bereiche mit klassisch aufgeschraubten Griffen. In einigen Bereichen wurden Original- Felsabgüsse aus den franz. Alpen eingebaut. Mit den Schwierigkeiten vom 3. bis zum 9. Grad ist hier wieder für jeden die richtige Route dabei. Langeweile kann im Park nicht aufkommen, denn außer einem Spielplatz, Kiosk und einer Sonnenwiese gibt es auch eine Skateboard-Anlage. Zur Verpflegung soll heute der Grill angeworfen werden.

Treffpunkt: 10 Uhr an der Kletteranlage im Phönixpark Parkmöglichkeit: Parkplatz Rheinische Straße 53, 59329 Beckum
Material: Kletterausrüstung, fehlendes Material kann vor Ort kostenlos ausgeliehen werden.
Verpflegung: Grillsachen, Getränke und Geschirr bringt jeder selbst mit
Leitung: Marlen Hunkenschroer