Herbstfreizeit für Familien

Arco – Auf Entdeckungstour im Kletter-Eldorado

Unser diesjähriges Ziel ist Arco im Sarcatal, nur wenige Kilometer nördlich des Gardasees in Südtirol. Wir werden Ferienwohnungen in einer Anlage belegen, so dass hinreichend Gelegenheit für gemeinsame Stunden gegeben ist. Das Wochen-Programm werden wir abwechslungsreich gestalten. Neben dem klassischen Bergprogramm sind eine Radtour und ein Ausflug mit dem Schiff geplant. Natürlich müssen geeignete Kletterrouten rund um Arco ausprobiert werden. Auch ein oder zwei Klettersteige dürfen nicht fehlen. Freut Euch auf eine tolle Woche mit Gleichgesinnten und lasst Euch mit einem vielfältigen Aktivprogramm überraschen.

Zielgruppe: Familien (DAV-Mitglieder) mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 8-17 Jahren

Zusatzkosten/Anzahlung: An- und Abreise, Unterkunft, Verpflegung. Für die Unterkunft ist vorauss. eine Anzahlung fällig.

Anforderungen: Gehzeiten bei Ausflügen und Wandertouren zwischen 4-6 Stunden, Auf- und Abstiege von je 400 Hm - 800 Hm. Grundkenntnisse im Klettersteiggehen für Kategorien A-C, Felsklettern 3.-5. Grad.

Ausrüstung: Wetterfeste, strapazierfähige Outdoor-Bekleidung, Wanderstiefel, Kletter- und Klettersteig-Equipment (in Abstimmung haben wir Zugriff auf Material der Sektion).

Anmeldung: Über das Online Anmeldesystem unten. Bitte pro Familie nur eine Anmeldung eingeben und alle weiteren Familienmitglieder in das Bemerkungsfeld schreiben.

Vorbereitungstreffen: Der Termin für das Vorbereitungstreffen wird mit den Teilnehmern abgestimmt.

• Familie

09.–16.10.2021