Der kleine Bergsteiger

Was braucht ein kleiner Bergsteiger für ein langes Wochenende in den Bergen?

Gipfel, Berge, Wald, Almen, eine gemütliche Hütte, Kühe, Gleichgesinnte, mit denen man etwas zusammen unternehmen kann, und vieles mehr.

Und wo gibt es das alles?

Auf der Priener Hütte (1410 m) im Chiemgau.

Wir starten am Parkplatz Huben. Die Aufstiegsrallye mit vielen Fragen und Informationen rund um die Bergwelt macht schon den Aufstieg zu einem Erlebnis. Nach ca. 2,5 Stunden erreichen wir die im Naturschutzgebiet Geigelstein gelegene Priener Hütte.
In den kommenden Tagen wollen wir auf gemeinsamen Wanderungen die Bergwelt rund um die Hütte erkunden. Als Ziele bieten sich benachbarte Almen und besonders die umliegenden Gipfel Breitenstein (1661m), Geigelstein (1808m) oder die Mühlhornwand (1649 m) an. Nach der täglichen Tour lädt die Sonnenterrasse vor der Hütte zum Verweilen ein, aber auch im Umfeld der Hütte gibt es noch viel Interessantes zu entdecken. Die Abende genießen wir in der gemütlichen Gaststube der Hütte, wo wir von Hüttenwirtin Moni und ihrem Team versorgt werden.

Wie sieht es aus, seid Ihr dabei?

Fragen zur Tour beantworten wir gerne, die Kontaktdaten findet Ihr unten.

Zielgruppe: Familien (DAV-Mitglieder) mit Kindern im Alter von 5 - ca. 10 Jahren

Anmeldung: Über das Online Anmeldesystem unten. Bitte pro Familie nur eine Anmeldung eingeben und alle weiteren Familienmitglieder in das Bemerkungsfeld schreiben.

Anzahlung: Eine Anzahlung auf die Übernachtungskosten wird mit der Anmeldung fällig.

Anforderungen: Gehzeiten zwischen 2 und max. 5 Stunden, Auf- und Abstiege von 300 - max. 500m

Ausrüstung: Wetterfeste, strapazierfähige Bekleidung, festes Schuhwerk

Vorbereitungstreffen: Der Termin für das Vorbereitungstreffen steht noch nicht fest und wird den Teilnehmern frühzeitig mitgeteilt.

• Familie

22.–25.05.2021