Skitouren in Langtaufers

Anmeldung:

per Mail an den Tourenleiter bis 15.01.2021

Unterkunft:

Wir haben 2 Vierpersonen-Appartments zur Selbstversorgung. Brötchenservice vorhanden. Abends wird gemeinsam gekocht.

Anreise:

möglichst mit Fahrgemeinschaften

Treffpunkt: Melag Mittwoch, 14.00Uhr

individuelle Kosten:

Unterkunft p.P. 200 €.

sonstige Kosten: Führerpauschale , Fahrtkosten, ggfs. Transportkosten, usw.

Das Langtaufertal (Valle Lunga) am Reschenpass bietet eine Fülle 3000er in alle Himmelsrichtungen. Von sanfter südseitiger Valbenairspitze bis zur schweren vergletscherten nordseitigen Weisskugel ist alles drin. Es geht oft direkt hinter dem Appartmenthaus los. Und ansonsten lassen wir uns vom Schneemobil ein Stückchen talaufwärts fahren.

Melag liegt auf 1800 m.ü.M., die Ziele überschreiten fast alle die 3000er-Marke, sodass ein tagesfüllendes Programm mit sehr lohnenden Gipfeln gegeben ist.

Ein tolles Skitourengebiet ohne Skitrubel.

Voraussetzungen:

Die mittelschweren und schwereren, konditionell recht anspruchsvollen Skitouren erfordern eine solide Grundkondition für Touren mit bis 1500 Hm. Ebenso ein sicheres Skifahren im Gelände. Die Ausschreibung richtet sich an fortgeschrittene Skitourengeher. Gute Kochkunst könnte, da wir in 2 vierer Appartments Selbstversorger sind, ein Auswahlkriterium sein.

Mitglied der DAV Sektionen Siegerland oder Hochsauerland.

Ausrüstung:

Skitourenausrüstung für Tagestouren inkl. Gletscherausrüstung. Nach Anmeldungschluß bekommt jede/r TN eine Ausrüstungsliste.

TeilnehmerInnen mit mangelnder Ausrüstung können von der Teilnahme ausgeschlossen werden. Notfallausrüstung kann bei Bedarf in der Sektion geliehen werden

• Führungstour
  • Skibergsteigen