Skihochtour auf das Dach Europas, der Mont Blanc

Unterkunft:

Unterkunft in AV-Hütten oder Gasthöfen/Pensionen im Tal

Anreise:

Gemeisame Anreise Samstag 23.4., Abreise am Samstagnachmittag 30.4. nach der Abfahrt.

individuelle Kosten:

ca. 60,00 € pro Tag inkl. Unterkunft, Halbpension. zzgl Führerpauschale, Seilbahnkosten und Fahrtkosten.

Wer möchte nicht mal mit Ski auf den Mont Blanc? Eine perfekte Skihochtour, wenn die Verhältnisse stimmen. Der Grand Paradiso sorgt für die notwendige Akklimatisierung. Und dann geht es am Ende der Woche zum Refuge des Grand Mulets. Ab da sind es noch gut 1600Hm, die am nächsten Tag geschafft werden wollen. Anstrengend aber wir freuen uns auf das Dach Europas.

Voraussetzungen:

Skihochtourerfahrung und sehr gute Kondition für Anstiege bis 1600hm in größer Höhe. Sicheres Abfahren und Aufsteigen in sehr steilem Gelände. Gletschererfahrung!

Mitglied der DAV Sektionen Siegerland oder Hochsauerland.

Ausrüstung:

Skihochtourenausrüstung. Nach Anmeldungschluss bekommt jede/r TN eine Ausrüstungsliste.

TeilnehmerInnen mit mangelnder Ausrüstung können von der Teilnahme ausgeschlossen werden. Notfallausrüstung kann bei Bedarf in der Sektion geliehen werden.

• Führungstour
  • Skibergsteigen