Hüttentour: Vom Königssee zu den Drei Zinnen

Die andere Alpenüberquerung

Watzmann - Großglockner - Drei Zinnen

Die Königssee Hüttentour

Diese Etappenwanderung zu den Drei Zinnen punktet vor allem mit der Schönheit und Vielfalt dieser einzigartigen Landschaft! Ausgangspunkt unserer Tour ist Schönau am Königssee im Berchtesgadener Land. Wir fahren mit dem Boot über den fjordartigen See nach St. Bartholomä - bereits das erste Highlight dieser Woche der Alpenüberquerung "Königssee – Drei Zinnen". Die Tourenwoche umfasst das Steinerne Meer, den Nationalpark Hohe Tauern, den Großglocker - mit 3.798 m der höchste Gipfel Österreichs - und unser Ziel, die Drei Zinnen. Allesamt zählen sie zu den Superlativen der Alpen und sind daher ein absolutes Muss auf unserer Alpenüberquerung "Königssee - Drei Zinnen". Eine Wanderwoche voll einzigartiger Natur und unvergesslicher Ausblicke auf die höchste Gebirgsgruppe Österreichs wartet auf uns. Ein besonderes Schmankerl dieser Hüttentour ist, dass wir am Ende die Drei Zinnen aus der bekannten Perspektive sehen.

1. Tag Anreise nach Berchtesgaden

2. Tag Königssee – Kärlingerhaus

3. Tag Kärlingerhaus – Trauneralm

4. Tag Trauneralm – Glocknerhaus