Natursteig Sieg

Wir wandern 4 Etappen des Natursteiges Sieg.

Der Natursteig Sieg wurde mehrfach als Qualitätsweg "Wanderbares Deutschland" zertifiziert.

In 14 Etappen geht es an dem Fluss Sieg von Siegburg flussaufwärts bis Mudersbach. Der Wanderweg führt durch Wälder und bergauf zu den schönsten Aussichten über das Siegtal und den Fluss Sieg. Mal geht es direkt am Fluss entlang, mal über kleine Pfade durch abwechslungsreiche Landschaften, wie Wald und Feld. Durch die Streckenführung nahezu parallel zur Sieg ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gesichert. Kleine, bezaubernde Ortschaften bieten Unterkunft und kulinarische Genüsse.

Weitere Infos unter:
naturregion-sieg.de/wandern/natursteig-sieg

Anfahrt per Zug oder in Fahrgemeinschaften oder nach Absprache.

Keine Teilnahmegebühr. Kosten für Anfahrt, ÖPNV, Übernachtung und Essen sind von den TN zu tragen.

Vor Beginn der Tour kommen weitere Infos bzgl. Ausrüstung und Absprachemöglichkeiten untereinander / Fahrgemeinschaften.

Evtl. (nicht zwingend) Videokonferenz vorher.

• Wandern

01.–03.10.2022

Nummer

Treffen Samstag Mittag in Hennef
Hennef

Teilnahmegebür für Mitglieder

Leiter

Wandern DAV-Sektion Hochsauerland e. V.

wandern(at)dav-hochsauerland.de

Petra Wiemer

Mobil  0175 2563751

07.08.2022

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.