Geführte Skihochtour: Durchquerung der Berninagruppe

Inhalt: Die Bernina bietet mit ihren fast kitschigen schweizer Bilderbuchmotiven ein tolles Ambiente für eine spannende Tourenwoche: große Gletscherflächen, steile Rinnen und spannende alpine Gipfel. Eine grenzüberschreitende Runde mit vielen Überraschungen.

Voraussetzungen: Skihochtourenerfahrung, Kondition für Aufstieg bis 1500Hm. mit vollem Gepäck. Sicheres Fahrkönnen im Auf- und Abstieg in allen Schneearten in sehr steilem Gelände, Pickel und Steigeisenerfahrung, Mitglied in Sektion Siegerland oder Hochsauerland.

Ausrüstung: Ausrüstungsliste wird zugeschickt. Ggfs. Vorbesprechung. Teilnehmer mit mangelnder Ausrüstung können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Unterkunft: Alpenvereinshütten, ggfs. Unterkunft bei der Anreise.

Kosten: Übernachtung in Alpenvereinshütten in Italien und Schweiz, Bergbahn Corvatsch, ggfs Rückfahrt mit Berninaexpress. Fül -Kosten.

• Skihochtour
  • Skibergsteigen