Der kleine Bergsteiger 2022

Auf geht`s, nach Rosa und Sebastian auf die Priener Hütte (1410m). Hier gibt es alles, was der kleine Bergsteiger für ein langes Wochenende in den Bergen braucht: Berge, Almen, Wälder, Tiere, Gipfel…. und vieles mehr.

Unser Bergwochenende beginnt am Parkplatz Huben. Hier startet auch die Aufstiegsrallye mit vielen Fragen und Informationen rund um die Bergwelt; so wird schon der Aufstieg zu einem Erlebnis.

Nach ca. 2,5 Stunden erreichen wir die im Naturschutzgebiet Geigelstein gelegene Priener Hütte.

In den kommenden Tagen wollen wir auf gemeinsamen Wanderungen die Bergwelt rund um die Hütte erkunden. Als Ziele bieten sich benachbarte Almen und besonders die umliegenden Gipfel Breitenstein (1661m), Geigelstein (1808m) oder die Mühlhornwand (1649 m) an.

Nach der täglichen Tour lädt die Sonnenterrasse vor der Hütte zum Verweilen ein, aber auch im Umfeld der Hütte gibt es noch viel Interessantes zu entdecken.

Die Abende genießen wir in der gemütlichen Gaststube der Hütte, wo wir von den Hüttenwirten Rosa und Sebastian und ihrem Team versorgt werden.

Wie sieht es aus, seid Ihr dabei?

Anmeldung:

Online bis zum 28.02.2022 über das Anmeldesystem. Bitte bei der Anmeldung nur eine Person pro Familie anmelden und alle weiteren Familienmitglieder in das Kommentarfeld schreiben.

Anzahlung:

Eine Anzahlung auf die

Übernachtungskosten wird mit der Anmeldung fällig.

Anforderungen:

Gehzeiten zwischen 2 und

max. 5 Stunden, Auf- und

Abstiege von 300 - max.

Ausrüstung:

Wetterfeste, strapazierfähige Bekleidung, festes Schuhwerk

Vorbereitungstreffen:

Der Termin für das Vorbereitungstreffen steht noch nicht fest und wird

den Teilnehmern frühzeitig mitgeteilt.

• Familie

26.–29.05.2022