Biwak auf der großen Wiese

Auf der großen Wiese im oberen Sorpetal schlagen wir in diesem Jahr unser Lager auf. Vom Parkplatz aus starten wir die ca. 7 km lange Wanderung zum Biwakplatz. Ein Zelt brauchen wir nicht, das versperrt uns den Blick in den nächtlichen Sternenhimmel. Einen Unterstand gegen Wind und Wetter errichten wir aus Tarps und geeignetem Material, das wir im Wald finden.
Ist das Lager aufgebaut, brutzelt sich jeder sein Süppchen oder Lieblingsabendessen. Nach den Anstrengungen eines ereignisreichen Tages genießen wir den Blick in die Ferne und in den nächtlichen Sternenhimmel.

Treffpunkt: Wanderparkplatz „Großes Bildchen“

Teilnehmer: Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahre

Material: Schlafsack, Luftmatratze/Isomatte, wenn vorhanden ein Kocher.

Verpflegung: Rucksackverpflegung

Anmeldung: Onlineanmeldung bis zum 09.04.2023 erforderlich. Bitte bei der Anmeldung pro Familie nur eine Person anmelden und die weiteren Familienmitglieder unter Bemerkungen eingeben.

Leitung: Markus Klauke und Michael Schneider

• Familie