Baldeneysteig

Essen, die grüne Hauptstadt Europas. 2017 erhielt Essen diesen Titel von der Europäischen Kommission, die damit den Strukturwandel von der einstigen Kohle - und Stahlmetropole zur grünsten Stadt in Nordrhein-Westfalen auszeichnete. Die Landschaft am Steig selbst bietet erfreulich viel Abwechslung. Während nördlich des Sees steile Wälder, schmale Wege und grandiose Aussichten dominieren wird die Südseite von weiten Feldern und Spuren der Bergbaugeschichte geprägt.

Aufgrund der Beschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie kann die Teilnahme an den Wanderungen und Touren derzeit nur nach vorheriger Onlineanmeldung stattfinden, da die Teilnehmerzahl auf maximal 20 Personen begrenzt ist. Außerdem muss das hier verlinkte Anmeldeformular von jedem Teilnehmer ausgefüllt zur Veranstaltung mitgebracht werden.

Treffpunkt: Ein Hotel in der Region Essen, Kettwig - oder in Essen, Werden.

Hinweise:

- Anmeldungen ab sofort telefonisch oder per e-mail beim Referenten.

- Kosten für Anreise und Übernachtungen sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Nähere Informationen beim Referenten.

• Wandern

29.09.–01.10.2020

Wilfried Hellmich

Telefon    02932 26357
Mobil       0173 2826256
Mail   wilfried.hellmich(at)dav-hochsauerland.de

Wandern DAV-Sektion Hochsauerland e. V.

wandern(at)dav-hochsauerland.de

Willfried Hellmich