Achtung: vor Anmeldung einloggen!

ACHTUNG:

Aufgrund eines technischen Problems funktioniert derzeit die Veranstaltungsanmeldung nur dann, wenn ihr euch vor Beginn der Anmeldung mit eurer Mitgliednummer eingeloggt habt!

Als Nicht-Mitglieder müsst ihr euch vor Beginn der Anmeldung mit euren registrierten Anmeldedaten einloggen.

Buchungsinformationen zu unseren Kursen & Touren

Beachten Sie vor der Anmeldung zu Touren und Kursen die Buchungsinformationen.

Sie finden dort übersichtlich zusammengestellt alle Informationen, Erklärungen und Hinweise, die Sie zur Buchung Ihres Kurses oder Ihrer Tour beachten sollten: von den Teilnahmebedingungen und Versicherungsleistungen über Preiserläuterungen bis zu Teilnahmevoraussetzungen.

ACHTUNG: aufgrund eines technischen Problems funktioniert derzeit die Veranstaltungsanmeldung nur dann, wenn ihr euch vor Beginn der Anmeldung mit eurer Mitgliednummer eingeloggt habt!

gehäuft kurzfristige Absagen durch TeilnehmerInnen

In den Vergangenheit hat es immer wieder sehr kurzfristige Absagen von TeilnehmerInnen in Kursen gegeben.  Dies führt dazu, dass Kursplätze frei bleiben müssen, weil selbst Interessierte auf der Warteliste meist nicht von einer auf die nächste Woche Urlaub bekommen. Zudem müssen gebuchte Plätze auf Hütten storniert werden und die Finanzierung der ehrenamtlich durchgeführten Veranstaltung muss durch den Verein und damit durch alle Mitglieder gestemmt werden. Langfristig wird das zur Verteuerung der Kurse und Mitgliederbeiträge führen. Darunter leiden dann vor allem unsere jungen Mitglieder.

Deshalb abschließend der Appell an alle Touren- und KursteilnehmerInnen:

Meldet euch rechtzeitig ab, wenn Ihr nicht teilnehmen könnt, so können noch Nachrücker gefunden werden. Fangt nicht an zu diskutieren, wenn von euch die Stornogebühren verlangt werden. Mit der Anmeldung akzeptiert Ihr die Sektionstourenordnung, in der dies klar geregelt ist.

Titel Nummer Datum Teilnahmegebür für Mitglieder Leiter Freie Plätze Anmeldung
Vortrag: Ararat (5173 m) – Bergtrekking in Kleinasien 1044 10.10.2024 kostenlos Volker Schulten
Vortrag: Rund um den Königssee - das Berchtesgadener Land 1045 14.11.2024 kostenlos Volker Schulten