Wir brauchen Dich und suchen Verstärkung!

Ehrenämter im Sauerländer Alpenverein zu vergeben

 

Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Aktiver würde im Sauerländer Alpenverein fast gar nichts laufen!

 Deshalb wollen wir auf diesem Weg versuchen, Euer Interesse am Mitwirken im Vorstand unserer Sektion zu wecken. Dabei können wir nicht unbedingt erwarten, dass Ihr Euch gleich für ein konkretes Aufgabengebiet meldet. Vielmehr möchten wir erreichen, dass allgemein Interesse und Bereitschaft geweckt werden, in unserer Sektion mitzuwirken und aktiv das Sektionsleben mitzugestalten.

Engagement ist übrigens auch ohne einen festen "Posten" im Vorstand möglich. Ein großer Teil der Ehrenamtstätigkeiten findet in der Sektion in den verschiedenen Gruppen oder bei den Tourenleitern statt, ohne an einen Vorstandsposten gebunden zu sein. Wer keine Positionen voll ausfüllen möchte oder kann, ist herzlich eingeladen, sich nur zeitweise oder z.B. nur bei einzelnen Aktionen zu engagieren. Das nicht jeder so viel Zeit einbringen will oder kann, wie beispielsweise ein erster Vorsitzender, ist völlig nachvollziehbar.

Bisher war es immer möglich, dass der Sauerländer Alpenverein durch das ehrenamtliche Engagement seiner Mitlieder getragen wurde. Wir sind sicher, dass dies auch weiterhin so bleiben wird und hoffen auf Deine Unterstützung!

Referent für Öffentlichkeitsarbeit

gerne auch als Vorstandsposten, allerdings nicht zwingend

Der Referent für Öffentlichkeitsarbeit setzt Artikel in die Zeitung, auf die Homepage und in die sozialen Medien und sorgt dafür, dass die Themen, für die sich die Sektion einsetzt, an die Öffentlichkeit getragen werden. Besonders im Bereich "Social Media" haben wir momentan noch ein wenig Nachholbedarf...

 

Ansprechpartner: David Dinse und Julius Schneider webmaster(at)dav-hochsauerland.de

Hüttenwart für das Hochsauerlandhaus

auch ohne Vorstandsposten möglich

Der Hüttenwart sorgt für die Instandhaltung und Technik des vereinseigenen Hochsauerlandhauses in Heinrichsdorf. Es hat aber auch langjährig eine sehr gute Aufgabenteilung bei dieser Position gegeben: Einer hat sich um die Verwaltung gekümmert, der andere um bauliche Belange.


Ansprechpartner: Jochen Senge zweitervorsitzender(at)dav-hochsauerland.de