Was tun, wenn Sektions-Emails regelmäßig im Spam-Ordner landen?

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Emails der Sektion, also solche von Absendern unserer Internet-Domäne

@dav-hochsauerland.de

oder unserer vom Hauptverband bereitgestellten Domäne

@301.alpenverein.digital

im Spam-Ordner ("Junk"-Ordner) landen. Diese werden leicht übersehen. Von unserer Seite können wir da nur wenig machen, da die Kontrolle darüber auf der Seite eures Email-Providers oder eures Email-Programms liegt.

Um das in den Griff zu bekommen, könnt ihr aber meist selber tätig werden und eurem eigenen Email-System mitteilen, dass Emails mit den oben genannten Absenderadressen durchgelassen werden. Oft genügt es dazu, dass ihr direkt im Email-Programm eures Internet-Zugangsproviders einige unserer Emails aus dem Spam-Ordner zurück in den Posteingang holt, indem ihr sie als "kein Spam" markiert.

Wo das nicht reicht, müsst ihr euch informieren, wie bei jeweils eurem Email-System das sogenannte "Whitelisting" funktioniert - also das Einrichten einer "Erwünscht"-Liste. Wenn ihr nach dem Stichwort "Whitelisting" in Verbindung mit dem Namen eures Email-Anbieters sucht, werden ihr sicher im Netz fündig.  Ein paar Beispiele dazu:

(Die aufgezählten Links verweisen auf Seiten Dritter. Für Aktualität und Korrektheit der dortigen Informationen sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich, wir haben darauf keinen Einfluss)!