Der Alpenverein wird 150!

Am Donnerstag, dem 9. Mai 2019, ist es soweit: der Deutsche Alpenverein wird 150 Jahre alt. Daher gibt es auf der Website und den Social-Media-Kanälen des DAV in der gesamten Jubiläumswoche von 6. bis 12. Mai viel zu entdecken und teilen. Eine Übersicht einiger interessanter Inhalte gibt es hier:

Ab sofort gibt es in der Mediathek des BR eine ausführliche Reportage zur Geschichte des DAV; Sendetermin ist Montag, der 6. Mai., 21 Uhr.

Am Donnerstag, 9. Mai gibt es den DAV live im Morgenmagazin von ARD und ZDF ab 6 Uhr zu sehen.

Ab Sonntag, 12. Mai ist die große Jubiläums-Ausstellung im Alpinen Museum für die Öffentlichkeit zugänglich; dazu ist auch eine umfangreiche Publikation unter dem Titel "Die Berge und wir" erschienen.

Eine digitale Aufbereitung der Geschichte des DAV gibt es ab Mittwoch, 8. Mai. unter www.alpenverein.de/geschichte.

In einer hochkarätig besetzten Vortragsreihe "Die Alpen. Der gefährdete Traum" stellen wir in Kooperation mit der Bayerischen Akademie der Wissenschaften die aktuelle Bergbegeisterung in einen gesellschaftlichen und historischen Kontext. Die Vortragsreihe ist hier auch digital zu finden: