„Der Berg ruft“ – also nichts wie hin. Diesmal brauchen wir dafür nicht bis in die Alpen fahren. Es reicht ein Tagesausflug in den Gasometer Oberhausen. Dort erfahren wir unter dem vorhin genannten Titel Geschichten von namhaften Bergsteigern und berühmten Erstbesteigungen, von der Natur und der schroffen Bergwelt. Das Matterhorn wird ein besonderes Augenmerk sein.

Wir treffen uns am Samstag, den 30.06.2017 um 08:20 Uhr an dem Parkplatz auf der Nordseite des Soester Bahnhofs, um mit euch gemeinsam nach Oberhausen zu fahren. Die Rückkehr wird voraussichtlich gegen 18:20 Uhr sein.

Mitzubringen sind:

Unterschriebene Einverständniserklärung

Schülerausweis

Getränk

Proviant

Der Kostenbeitrag beträgt 10,00 €. Dieser ist bar zu entrichten.

Bitte meldet euch online an.

Wenn ihr noch minderjährig seid, brauchen wir noch die schriftliche Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten. Schickt mir diese bitte per Mail zu.

Bei Rückfragen wendet euch bitte per Mail an mich.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit euch!

Viele Grüße eure Jugendleiter und Jugendleiterinnen